English english

Handsprüher Pro zerstäubt von Öl bis Wasser

Der Handsprüher Pro von Sommerhoff zerstäubt sowohl viskose Öle als auch wässrige und sogar flüchtige Medien

HandsprüherDer Handsprüher Pro ist ein umweltschonender Zerstäuber. Eine besondere Pumpenmechanik mit spezieller Düsenbohrung ermöglicht die perfekte Zerstäubung viskoser Öle. Durch unterschiedliche Düsenvorsätze, die einfach innerhalb von 5 Sekunden mit der Hand ausgetauscht werden können, ist es möglich, niedrigviskose Flüssigkeiten wie Wasser oder sogar flüchtige Medien perfekt zu zerstäuben. Durch diese Fähigkeiten ist der Handsprüher Pro ein vollwertiger Ersatz für herkömmliche Druckgaspackungen.

Der Vorratsbehälter ist wahlweise mit 250 ml oder 500 ml Volumen erhältlich. Damit ist der Handsprüher groß genug, um z.B. größere Flächen zu behandeln ohne den Vorratsbehälter nachfüllen zu müssen. Gleichzeitig ist er damit immer noch leicht genug, um ein ermüdungsfreies Arbeiten zu gewährleisten.

Fazit: Der Handsprüher Pro ist eine ökologisch und ökonomisch optimierte Alternative zu klassischen Spraydosen.

Die richtige Düse macht aus dem Zerstäuber das passende Werkzeug für jedes Medium

Jedes Medium verhält sich im Zerstäuber anders. Daher ist der Handzerstäuber Pro erstens mit einer Einstellmöglichkeit zur stufenlosen Regulierung des Feinheitsgrades ausgestattet. Vor allem aber ist das Spektrum der bearbeitbaren Flüssigkeiten so breit, weil für den Handzerstäuber Pro unterschiedliche Düsenvorsätze geliefert werden können. So können Sie mit einem einzigen Handsprüher sowohl viskose Öle als auch sehr dünnflüssige Medien wie z.B. Verdünner oder Entfetter zerstäuben. Generell gilt: Je kleiner die Düsenbohrung, desto besser lassen sich dünnflüssigere Medien zerstäuben. Bei großen Düsenbohrungen können sehr dünnflüssige Medien zu Tröpfchenbildung neigen. Zähflüssigere Medien lassen sich mit großen Bohrungen leichter zerstäuben. Kleinere Düsenbohrungen sorgen aber dafür, dass die Zerstäubung feiner wird und dadurch der Sprühhebel etwas schwerer zu betätigen ist.

  • Standard-Düse

    Standard-Düse (weiß)

    Bei der Lieferung ist der Handsprüher Pro mit der „großen“ Düse bestückt, die auch viskosere Öle zerstäuben kann. Die Düsenbohrung von 0,6 mm sorgt für perfekte Zerstäubung auch von Ölen im kalten Zustand. Mit dieser Düse ist der Sprühhebel besonders leicht zu betätigen.

  • Düse Fein

    Feine Düse (rot)

    Mit der feineren 0,4mm-Düse kann der Handsprüher noch feiner zerstäuben. Der Sprüh-Hebel lässt sich dann etwas langsamer drücken, weil das Öl feiner zerstäubt wird. Diese Düse ist perfekt für etwas dünnflüssigere Öle und wässrige Medien, kann aber auch viskose Öle sehr fein zerstäuben.

  • Düse Extra Fein

    Extra feine Düse (schwarz)

    Diese Düse vernebelt Öle und andere Flüssigkeiten extrem fein. Die Bohrung ist 0,3mm groß und ermöglicht so die feinste Vernebelung. Mit dieser Düse ist der Handsprüher in der Lage, auch sehr dünnflüssige Medien wie z.B. Entfetter zu zerstäuben.